Victorinox Werbeartikel - page 24

22
Der Druck ist generell ein zwei-dimensionales Medium, aber auch optisch ƃach, weil
die digitalen Prozesse bisher auf farbige Tinte reduziert waren.
Erst vor kurzer Zeit wurden durch die Einführung von Clear Ink einzigartige neue
Veredelungsmöglichkeiten geschaffen: Erhobene und sich realistisch anfühlende
Oberƃächen wie Leinwand, Leder, Tierhaut etc. vermitteln einen völlig neuen taktilen
Look und ein 3D Erlebnis, unter Beibehaltung der Vorteile eines standardmässigen
Digitaldrucks. Hochglanz ist nicht zwingend, auch halbmatt und matt sind machbar.
Durch den punktuellen Klarlack-Auftrag kann der zusätzliche Victorinox Schutzlack
allerdings nicht mehr aufgebracht werden. Die Abriebfestigkeit ist dennoch hoch und
wird vom Klarlack nicht negativ beeinƃusst.
DIGITAL HAPTIC 3D
1...,14,15,16,17,18,19,20,21,22,23 25,26,27,28,29,30,31,32,33,34,...130
Powered by FlippingBook